Die Herbst Fashion-Trends 2015

Hallo ihr Hübschen!

Für mich ist der Herbst meine absolute Lieblingsjahreszeit.
Das liegt nicht nur an den Kuscheldecken, Kerzen und Tees, sondern auch daran, dass ich endlich wieder meine aller liebsten Kleidungsstücke tragen und kombinieren kann.
Nachdem ich vor kurzen die Läden und Onlineshops durchstöbert habe, hatte ich die Idee für euch die Trends dieser Saison zusammenzustellen.


Stil

Wie auch schon im Sommer, ist der 70er Jahre Boho- Trend nicht wegzudenken, egal ob es sich um Farben, Schitte oder Muster handelt. Mir ist besonders aufgefallen, dass es jetzt überall A-Linien Röcke in Veloursleder gibt. Auch die Schlaghose kehrt langsam wieder zurück. 

Auch der 90er Jahre Grunge-Style bleibt bestehen. Typisch dafür sind die karierten Hemden und die zerrissenen Jeans die man zur Zeit überall sieht. Vorallem die "Mom-Jeans", die den Grunge- Look so lässig wirken lassen sind wieder häufiger zu sehen.

Was diese Saison neu ist, ist der monochrome Look oder auch der Ton-in-Ton Look.
Wie der Name schon verrät wird der komplette Look in einem Farbton gehalten und wird dadurch zum Eyecatcher.


Farben

Wie euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, ist Rot dieses Jahr die Trendfarbe schlecht hin.
Es wird sich generell aber nicht nur auf eine bestimmte Nuance beschränkt. Egal ob ein knalliger Orange-Rot-Ton oder ein dunkler Beerenton, in dieser Saison sind alle Rot-Töne zusehen und sie werden auch gerne kombiniert.

Wer sich nicht an ein knalliges Rot heran traut kann gerne auf  Erdtöne zurückgreifen.
Durch den 70-er Jahre Trend der in allen Läden zu finden ist, findet man die Farben auch vermehrt wieder.  Egal ob khaki, Camel- oder  Mokka-braun. 

Durch den Grunge- Style sind natürlich auch dunkle Farben im Trend wie Schwarz oder Anthrazit. Besonders Hosen in den Farben findet man zur Zeit wie Sand am Meer.
Wollweiß und helle Sandtöne sind in dieser Saison aber ebenfalls zu sehen. Sie lassen sehen sehr edel aus und lassen sich auch super zu dunklen ripped Jeans kombinieren.


Stoffe

Obwohl Glatt-Leder immer noch eine Rolle in der neuen Saison spielt, findet man immer mehr Kleidung aus Veloursleder (meistens Kunstleder). Egal ob es sich um Westen, Jacken, Röcke oder Schuhe handelt. Auch die Farbe spielt hier keine Rolle.

Auch Blumenmuster sieht man wieder häufiger. Die Größe des Musters ist hierbei egal.

Neben leichten Stoffen wie Chiffon ist auch wieder Strick in Mode. Sie werden auch sehr gerne kombiniert.



Jacken, Mäntel & co.

Ledejacken waren und bleiben im Trend. Allerdings sieht man immer weniger im Bikerstyle und dafür immer mehr schlichtere ohne viel Schnick Schnack. 

Ein großes Thema sind Ponchos und Capes. Man findet sie mittlerweile in allen möglichen Farben, Formen und Muster. Besonders oft sieht man allerdings Ponchos mit Aztekenmuster die man gut zu dünnen Blusen kombinieren kann.

Westen aus (Kunst-) Fell  werden wieder gerne getragen. Besonders an Jacken, und Mänteln sieht man auch wieder vermehrt große Pelzkragen. 

Für die etwas wärmeren Tage im Herbst sind Trenchcoats oder Mäntel aus dünnen Stoffen optimal. Sie werden jedes Outfit auf.



Schuhe

Für den Alltag sind Sneaker genau das richtige!  Besonders weiße Sneaker sind  im Trend, auch wenn sie für das nasse, maschige Wetter nicht unbedingt geeignet sind.

Auch Stiefeletten mit Keilabsatz, in Braun-Tönen,Fransen und/ oder Veloursleder findet man zur Zeit überall. Sie passen perfekt zum 70er Jahre- Trend.

Was allerdings noch häufiger zusehen ist sind maskuline Schuhe wie  z.B. Schuhe im Budapester-Stil. Oft findet man diese mit etwas dickerer Sohle oder sogar mit Plateau. Sie lassen sich perfekt zu kurzen Röcken, oder Knöchelhosen kombinieren und werten jedes Outfit auf.





Wie findet ihr die Trends?
Haltet ihr überhaupt etwas von Trends oder bleibt ihr bei eurem Stil?


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Mila  


Outfits:
1. New Look Schwarzes Karohemd
2. H&M Skinny High Jeans
3. Only Onlliberty Bluse
4. H&M kurzer Rock aus Velourslederimitat
5. Gina Tricot Sofia Bluse
6. New Look A-Linien Rock
7. Zara Boho Bluse mit Print
8. H&M Flare High Jeans
Jacken:
1. Zara Bikerjacke mit Schößchen
2. Zara handgearbeitetes Cape
3. New Look Brauner Poncho mit Aztekenmuster und Fransen
4. New Look Kamelbrauner Mantel mit Kunstfellbesatz
5. New Look Hellbraune Weste aus Fellimitat
6. Bik Bok Tracy Trenchcoat
Schuhe:

Share:

18 Kommentare

  1. Das ist wirklich ein sehr schöner Post :)
    Ich finde die Idee mit den Farben total toll und die Teile, die du ausgesucht hast sind auch super <3

    Liebe Grüße

    PS: Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt, ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest <3

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Post :) Tolle Zusammenfassung.

    Ich trage im Herbst und im Winter am Liebsten rot, schwarz und weiß.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner Post! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post, man sieht wirklich, dass du dir viel Mühe damit gegeben hast! :) Ich achte generell eigentlich nicht so sehr auf Trends, sondern trage einfach das, was mir gefällt, der ein oder andere Trend gefällt mir aber trotzdem ganz gut. So mag ich diesen Herbst zum Beispiel den monochromen Look richtig gern und meine liebsten Farben sind schwarz, grau, braun und rot.
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Für mich stehen diesen Herbst Schuhe mit Plateusohle an erster Stelle :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Sehr interessanter Post!<3 Hat mir gut gefallen, da man eine tolle Übersicht über die Trends hat! :)
    Für mich sind es auf jeden Fall große Schals, meine neue Lederjacke und verschiedene Rottöne!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. was für ein toller post! du hast dir richtig mühe gegeben :-)
    da folge ich dir mal!
    die schuhe gefallen mir alle super gut - ich hätte sie gerne alle ..

    liebste grüße zarah

    zarahester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die ganze Sachen gefallen mir Momentan so gut, ich könnte mich nur tot kaufen :D
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe den roten rock im ersten look
    top! so einen wollte ich mir auch shcon so lange kaufen

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  10. Bei deinem Beitrag hast du dir wirklich viel Mühe gegeben! So eine Zusammenfassung der angesagten Looks finde ich richtig interessant. Den Rock aus der 1. Collage finde ich richtig toll. So einen sollte ich mir auch noch zu legen! Generell wären Berry-Faben und der "Boho"-Look derzeit nicht aus meinen Looks wegzudenken. Leider habe ich auch noch nicht die passende zerrissene Jeans gefunden. Ich habe relativ lange Beine und der Schlitz, der normalerweise ans Knie gehört, hängt an meinen Oberschenkeln. :D
    Liebste Grüße und dir ein tolles Wochenende,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja das Problem mit den Hosen habe ich auch.. da muss man wirklich lange nach einer Hose suchen. :D

      Danke dir auch, Mila!

      Löschen
  11. Danke dir! Das freut mich und kommt ja tatsächlich sehr selten vor, dass man alles mag, was andere sich kaufen würde. Sehr lustig. :)

    fühl dich gedrückt,
    Mary

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post, zurzeit gibt es so viele wunderschöne Sachen!
    Ich liebe den roten Rock und die beigen Schuhe :)

    Liebe Grüsse
    Milena
    http://www.bellavitamilena.ch

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.